ueber uns 51 weiterbildung DenPhaMedSeminar Angebote für Partner

Weiterbildung: Expertise ist der Schlüssel zum Erfolg

Angenehm anders als alle anderen zu attraktiven Zielgruppen-Kunden

Wir wollen neue Kunden aus den Heilwesen-Berufen akquirieren. Am liebsten Gründer, die ihre berufliche Karriere noch vor sich haben. Denn ihnen können wir den größten Service bieten und durch die Kompetenz unserer Dienstleister im DenPhaMed-Netzwerk sind wir in der Lage, Themen und Dienstleistungen mit für Ärzte und Apotheker klar erkennbaren Nutzen zu präsentieren.

Dazu jedoch müssen wir uns zunächst Einiges an Expertise in Bezug auf die Zielgruppen erarbeiten:

  • Zielgruppenwissen über Ärzte, Apotheker, Zahnärzte und andere Gesundheitsberufe.
  • Versicherungs-Spezialwissen zu den Sonder-Risiken der Gesundheitsberufe.
  • Verhalten und Begrifflichkeiten, um von Ärzten und Apothekern als Experte wahrgenommen zu werden.
  • Und nicht zuletzt auch Sicherheit in Bezug auf die akquiserelevante Mentalitäten und Gepflogenheiten gewinnen.

ueber uns seminare fuer partner versicherungs akquisetuer DenPhaMedDie dafür ebenso erforderlichen wie nachweislich erfolgreichen Veranstaltungen gibt es längst, und wir empfehlen allen Makler-Kollegen, die bei DenPhaMed aktiv mitwirken wollen, diese Angebote für den eigenen Vertriebserfolg zu nutzen. Mehr

Um jedoch nicht immer nur die selbe ausgeleierte „Versicherungs-Akquisetür“ aufzutreten, sondern nach unserem Netzwerk-System auch in den Themen unsere Dienstleister die nötige Sicherheit für den Erstkontakt zu gewinnen, sind darüber hinaus auch Kenntnisse jenseits der Assekuranz vonnöten.

Deshalb werden wir über die Medical Network Stiftung auch zu folgenden Themen Online-Weiterbildungsangebote vorhalten:

  1. Schulungen zu den wichtigsten Sonder-Konzepte für Heilberufler.
    Das werden Online-Schulungen sein, für die Teilnehmer sowohl Zertifikate wie Weiterbildungspunkte erwerben. Von diesen Inhalten hängt die notwendige Expertise ab, weshalb sie für alle Makler im DenPhaMed-Netzwerk verpflichtend sind.
  2. Basiswissen über die Angebote und Lösungen unserer wichtigsten Zielgruppen-Dienstleister.
    Diese Online-Schulungen dienen dem Zweck, sein Wissen über das DenPhaMed-Netzwerk stetig auszubauen und aktuell zu halten. Diese Schulungen sind für alle regionalen Repräsentanten verpflichtend.
  3. Ergänzendes Detailwissen zu allen Themen, für die Ärzte und Apotheker regelmäßig ganz besonders aufgeschlossen sind.
    Diese Informationen, die ebenfalls in Online-Form bereitgestellt werden, helfen den Kollegen, die einen konkreten Interessenten zu kontaktieren haben, sich kurz vor diesem Termin für das Erstgespräch fit zu machen. Sie werden also zusammen mit jedem erworbenen Lead individuell freigeschaltet.

Warum dieser Aufwand?

ueber uns seminare fuer partner dieser aufwand DenPhaMedMakler gehörten über Jahrhunderte zu den Freien- und Ehrenberufen.

Die letzten 60 Jahre haben dieses Image leider verändert: „Versicherungsvertreter“ – und das ist aus Kundenmund noch die stubenreinste Tätigkeitsbeschreibung – bewegen sich auf den untersten Stufen der Berufe-Imageskala.

Wie tief das Ansehen gesunken ist, bringt Woody Allens Film „Boris Gruschenko“ auf den Punkt: „Es gibt Schlimmeres als den Tod.

Wer schon einmal einen Abend mit einem Versicherungsvertreter zugebracht hat, wird wissen, was ich meine.“

So wollen wir im DenPhaMed-Netzwerk eben nicht empfangen werden. Vielmehr wollen wir auf Augenhöhe auftreten, das geht jedoch nicht über Versicherungstarife, sondern über Dienstleistungen, die Ärzte und Apotheker deutlich stärker schätzen. Damit also eher Fragestellungen aus dem Themenkanon unserer Dienstleister als unser ureigener. Und genau das präsentiert dieses Informationsportal für das Gesundheitswesen.

Zum Ehrenberuf zurückfinden und mit Zielgruppenwissen selbstbewusst agieren

In Zeiten magerer Renditen, einer zunehmend unüberschaubaren Produktlandschaft und der Online-Präsenz fast jeder Versicherungslösung im www treffen wir immer häufiger auf immer ‚internetschlauere‘ Kunden. Da reicht reine Preis- oder Tarifhuberei nicht mehr aus, denn Tarife sind jederzeit wechselbar, und es wird immer jemanden geben, der es billiger macht.

ueber uns seminare fuer partner zum ehrenberuf DenPhaMedWir jedoch wollen zurück zum Ehrenberuf, weshalb wir echte Mehrwerte bieten müssen, die den gesamten Themenkanon von Qualität, Sicherheit und Bedarfsgerechtigkeit erfüllen. Dazu jedoch ist tiefes Kunden-Bedarfsverständnis erforderlich und daraus resultierende Lösungen, die sich den üblichen banalen Vergleichssystemen entziehen.

Was wir anstreben, ist Akzeptanz und Anerkennung in den Teilöffentlichkeiten unserer Zielgruppen. Das beginnt mit diesem breit aufgestellten Informationsportal und endet mit der Implementierung unserer gesamten Netzwerk-Kompetenz in jeder einzelnen Kundenbeziehung. Alle Themen dieser Plattform sind dezidiert ohne inhaltliche wie finanzielle Mitwirkung von Produktlieferanten entstanden. Alle Seiten dieser Serviceplattform bilden reines Makler- und Dienstleistungswissen ab. Denn wir wollen von Ärzten und Apothekern als Experten auf Augenhöhe wahrgenommen werden – also als ihren Makler gemäß Maklererklärung und dem Jahrhunderte gültigen Maklereid.

Denn wer heute immer noch als „Erfüllungsgehilfe“ irgendwelcher Versicherungsgesellschaften auftritt, kann nicht ernsthaft erwarten, von Kunden als „sein Makler“ erkannt, anerkannt und angenommen zu werden. Denn nur unsere Kundschaft kürt Experten. So funktioniert Experten-Positionierung nun einmal. Übrigens zunehmend auch für unsere Zielgruppen in den Heilberufen.

Zielgruppenmakler brauchen Alleinstellungsmerkmale

ueber uns seminare fuer partner zielgruppenmakler DenPhaMedAlle Zielgruppenmakler brauchen Alleinstellungsmerkmale, die sie erkennbar, spürbar und angenehm von Allesbietern unterscheiden. Doch Alleinstellungsmerkmale, zumal in definierten Zielgruppen, brauchen echte Substanz – und diese findet sich in so gut wie keinem Tarif und noch viel seltener in den dazugehörigen Bedingungswerken. Folgerichtig wird dann von den Marketingabteilungen und den Maklerbetreuern der Versicherungen an der Oberfläche herumgedrechselt und auf der Tonspur versucht, die Dinge zielgruppengerecht auszuschmücken. Das – mit Verlaub – erkennt kein Arzt oder Apotheker als maßgeschneidert an.

Was Heilberufler aber sofort erkennen und entsprechend honorieren, ist tiefes Branchenwissen und eine klar spezialisierte Expertise, die sich übrigens dann auch auf Visitenkarten, in den Druckstücken und vor allem auch im Internet-Auftritt widerspiegeln sollte. Genau darauf bautunser Weiterbildungskonzept auf:

  1. Nur Kollegen im Netzwerk aufnehmen, die bereist spezialisiert sind oder genau das als Unternehmensziel verfolgen.
  2. Das bestehende Fachwissen weiter zielgruppengerecht ausbilden.
  3. Die Kollegen mit den notwendigen Präsentationsunterlagen versorgen.
  4. Wichtige Zielgruppen-Themen jenseits der reinen Versicherungswelt aufbereiten und schulen.
  5. Spezielle Lösungen soweit vertiefen, dass eine Erstberatung erfolgreich durchgeführt werden kann.
  6. Die nötigen Dienstleister und Spezialisten im Netzwerk „vorhalten“, die dann gemeinsam mit den regionalen Repräsentanten den Kundenwunsch aufnehmen und ganzheitlich begleiten.

Ihre Möglichkeiten