apotheken hausnotruf service DenPhaMedHausnotruf

Hilfe auf Knopfdruck -Lieferung aus der Apotheke

Selbstbestimmt leben, Sicherheit durch optimale Notfallversorgung. Sich inmitten der gewohnten Umgebung sicher und geborgen zu fühlen, sich frei bewegen und ruhig schlafen zu können, das ist das Ziel des Malteser Hausnotrufs.

Ob mit einem normalen Telefonanschluss oder über Mobilfunk – jede Wohnung kann mit dem Hausnotruf ausgestattet werden.

Das Hausnotrufgerät wird an die Strom- und Telefonsteckdose angeschlossen. Der Funksender (als Halskette oder am Handgelenk tragbar) ist über Funk mit diesem Gerät verbunden.

Seniorensicherheit in Profihand

So kann jederzeit und von jedem Punkt in der Wohnung Sprechkontakt mit der Malteser Hausnotrufzentrale aufgenommen werden. Diese ist 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr erreichbar.

Malteser Hausnotruf

Im Notfall alarmieren die qualifizierten Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale je nach Bedarf eine Vertrauensperson, den Malteser Bereitschaftsdienst oder den Rettungsdienst. Das Hausnotrufgerät birgt keine versteckten Kosten. Es fällt lediglich ein monatlicher Fixpreis an.

Bei dem Hausnotrufgerät handelt es sich um ein Pflegehilfsmittel. Daher besteht die Möglichkeit einer Kostenübernahme durch die Pflegekasse. Die Voraussetzung dafür ist die Eingruppierung in einen gesetzlichen Pflegegrad.

Ergänzend hierzu können einige fast ebenso wichtige und manchmal unersetzliche Zusatzleistungen wie Funk-Rauchmelder, Sturz- und Bewegungssensoren optional hinzu gebucht werden. 

Deutschlandweiter Qualitätsstandard

Damit das jederzeit, überall und mit hoher Qualität gewährleistet werden kann, haben sich die Malteser im Rahmen ihres Qualitätsmanagements Standards gegeben, die den Hausnotruf bundesweit prägen und bestimmen. Die standardisierte Schulung aller im Hausnotruf tätigen Mitarbeiter ist Teil dieser Bemühungen.

  • 24-Stunden-Einsatzbereitschaft, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr
  • Geschulte Ersthelfer, die regelmäßig fortgebildet werden
  • Schlüsselhinterlegung in sicherem Verwahrungssystem
  • Schnelle Hilfe vor Ort 

Das Hausnotrufgerät

  • Einfach zu bedienen
  • Optische und akustische Signalisierung
  • Hochwertige Freisprecheinrichtung
  • Aktivitätskontrolle für zusätzliche Sicherheit
  • Notstrombetrieb bei Stromausfall
  • Inbetriebnahme des Hausnotrufgerätes durch qualifizierte Mitarbeiter
  • Einweisung des Kunden und ggf. dessen Angehörige in die Handhabung
  • Durchführung von Testrufen bei der Installation 

Bei Interesse an einem ersten Informationsgespräch füllen Sie bitte das folgende Formular aus.